Mutmacher.VIDEOS

24 VIDEOS, DIE MUT MACHEN UND HOFFNUNG GEBEN

FAMILIE RAUCHHOLZ: WELTWEIT - AM LEBEN DRAN

Mehr als 30 Jahre waren Roland und Dorothea  als Missionare mit ihren Kondern in Mikronesien im Pazifischen Ozean. Mittlerweile ist die Familie über den ganzen Globus verteilt. 

NAMASTE - EINE REISE DER HOFFNUNG

Aus der Einladung zum Abendessen in Süddeutschland entsteht in Indien erst ein Kinderheim, dann Schulen, Krankenhäuser und die Nethanjakirche. Im Gespräch berichtet Christoph Zehendner von seinen Erlebnissen in Indien.

ALBERT FREY: ECHT SCHÖN:MUSIK“


Albert Frey ist Sänger, Komponist, Musiker und Produzent und v.a. durch seine Lobpreismusik bekannt. Hier stellt er seine Lieblingsorte vor

MARTIN UND MONIKA OTTO: MISSIONARE IM HAMBURGER HAFEN

Bei ihrer Arbeit im Hamburger Hafen lernen Martin und Monika Otto Seeleute aus der ganzen Welt kennen. Sie möchten den Seeleuten ganzheitlich begegnen, d.h. ihnen helfen, mit ihrer Situation auf dem Schiff klarzukommen. Immer wieder laden sie auch Seeleute privat ein.


ACHIM-EWIGES LEBEN???

Achim und seine Frau haben ein Kind verloren. Was passiert nach dem Tod? Achim glaubt an ein Leben nach dem Tod. Was ihm diese Hoffnung gibt, erzählt er im Video.

WER WAR JESUS?

MICHAEL STAHL: VERSÖHNUNGSBEREIT

Der ehemalige Personenschützer lebt Vergebung mit seinem Vater.


BEN COMPANJEN-2: BIBELSCHMUGGLER 

Ben Companjen bereitete im Kalten Krieg mutige Freiwillige darauf vor, verfolgten Christen Bibeln zu bringen. Doch nicht jeder ist für diese Arbeit geeignet.

BEN COMPANJEN-1: VOM POLIZISTEN ZUM BIBELSCHMUGGLER

Ben Companjen  war Polizist und fing mitten im Kalten Krieg mit seiner Frau an, verfolgte Christen auf der anderen Seite des Eisernen Vorhanges mit Bibeln zu versorgen und und ihnen Hoffnung zu bringen. Er wurde Bibelschmuggler 

OSTERN 2021 - OSTERSONNTAG: DIE OSTERGESCHICHTE GEZEICHNET

CHRISTOPHER SCHACHT: MIT 50  € AUF WELTREISE

Mit 50 € machte sich Christopher Schacht auf Weltreise. Vier Jahre lang reiste er per Anhalter durch 45 Länder. Die Reise veränderte sein Leben als er zwei Christen begegnete.

SEFORA NELSON: „ECHT SCHÖN:MUSIK“

MUSIKERIN UND THEOLOGIN 

Sefora Nelson im Gespräch an ihren Lieblingsorten 

MEHR



Das Leben eines Mannes hat die Geschichte von Milliarden Menschen auf dem gesamten Globus verändert.

Er ist beides: geliebt und gehasst, berühmt und gefürchtet.

MIHAMM KIM RAUCHHOLZ: THEOLOGIN, REDNERIN BEI „HOFFNUNGSFEST 2021“

Sie erzählt welche Erfahrungen sie mit dem christlichen Glauben gemacht hat und wo sie ganz konkret Hoffnung gefunden hat. Geboren in Südkorea, aufgewachsen in Deutschland und Südkorea. Nach ihrem Theologiestudium war sie  im In- und Ausland als Lehrbeauftragte und Missionarin unterwegs.

DIE GESCHICHTE: IN 7 MINUTEN DURCH DIE BIBEL

Der  größte Mutmacher  überhaupt!

DETLEF KRAUSE: VOM KINDERHEIM IN DIE CHEFETAGE

Er war Missionar in Papua Neuguinea, Theologe, Dozent und Direktor der Liebenzeller Mission.
▫️zur Homepage der Liebenzeller Mission
  https://www.liebenzell.org/mission/news/

YASSIR ERIC: PASTOR, THEOLOGE UND ISLAMWISSENSCHAFTLER

Aufgewachsen in einer islamistischen Familie lernte Yassir Eric von klein auf für Allah zu kämpfen.  Nach seiner Begegnung mit Jesus wurde er von seiner Familie für tot erklärt. Er studierte  in Deutschland Theologie und war Gemeindeleiter. Seit 2013 leitet er das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen.
▪️Interview: https://youtu.be/c57Cyu9h3Nc

„MANNANU“ - UNBEZAHLBAR UND BEDINGUNGSLOS: KOSTENLOSE PIZZA

„Unbezahlbar und bedingungslos wie Gottes Liebe“. Ein Team von Ehrenamtlichen backt mit einem mobilen Holzofen Pizza und verteilt diese kostenlos.

CHRISTOPH ZEHENDNER: „WAS ZÄHLT“



Talk und Musik mit Christoph Zehendner (Journalist, Theologe, Autor, Liedermacher). Im Interview erzählt er von Begegnungen mit Menschen und Gott und was ihn antreibt. Am Ende des Gesprächs singt er noch den Titelsong seines  Albums „Was zählt“.

JOSEF MÜLLER: ZIEMLICH BESTER SCHURKE


Der Steuerberater Josef Müller gilt in der Münchener Schickeria als Geheimtipp für Geldvermehrung und liebt den Luxus. Doch er verspekuliert sich und veruntreut mehrere Millionen ...

PHILIPP MICKENBECKER (THE REAL LIFE GUYS) ÜBER HOFFNUNG TROTZ TODESDIAGNOSE

Seine Ärzte gaben ihm im September 2020 nur noch 2 Wochen bis 2 Monate zu leben. Philipp war trotz des Tumors voller Zuversicht und Gottvertrauen.
Nun hat der 23-jährige YouTube-Star am 09. Juni 2021 den Kampf gegen den Krebs verloren.

Mehr über Philipp Mickenbecker erfahren Sie in der NDR-Reportage:
https://www.ndr.de/fernsehen/Real-Life-Guy-Der-YouTuber-der-Tod-und-die-Hoffnung,doku2162.html

DER BIBELRAUCHER: WILHELM BUNTZ ÜBER DIE LEBENSVERÄNDERNDE KRAFT GOTTES

Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis. Seine Geschichte verrät etwas über die tiefen Abgründe des Menschen und zugleich über die verändernde und versöhnende Kraft Gottes.

SAMUEL KOCH: #Porträt#Stationen (Bayrischer Rundfunk)

Bei einem Unfall in der Sendung „Wetten, dass“ verunglückte der damals 23-jährige Kunstturner schwer und ist seitdem querschnittsgelähmt. Auch wenn er erst mit seinem Schicksal und mit Gott haderte, hat er seinen Glauben nicht verloren.

 „MUT“ von Königskind (Poetry)